Artikel zu Sanna Marin - Brave Mädchen kommen in den Himmel, rockende überall hin

Feminismus

Teilen:

Sanna Marin: Brave Mädchen kommen in den Himmel, rockende überall hin!

Politikerinnen sind Menschen. Menschen dürfen Spaß haben. Und ja, das heißt auch, ausgelassen zu tanzen! Nachdem ein Video der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin öffentlich geworden ist, wo man sie genau dabei sehen kann, haben sich viele Menschen mit ihr solidarisiert – ich mich natürlich auch.

Viele Medien haben meinen Tweet zum Thema aufgegriffen, der mich zusammen mit Annalena Baerbock, Franziska Brantner und Luise Amtsberg beim Tanzen auf der Bundesdelegiertenkonferenz 2018 zeigt. Unter anderem berichteten die FAZ, die ZEIT, die Frankfurter Rundschau und das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Ich jedenfalls hoffe, dass in Zukunft ähnliche Videos keinen solchen Skandal mehr auslösen. Rock on, Sanna!

Neueste Artikel

Skip to content