Screenshot von Hannah Neumanns TikTok-Konto mit verschiedenen Videos. Die Tagline ist: "Kämpfe hier mit euch für unsere Demokratie."

Demokratie stärken

Teilen:

TikTok: Warum wir die Plattform nicht den Rechten überlassen dürfen

Keinen Zentimeter den Rechten! Das gilt auch für den digitalen Raum. Nur leider sind gerade auf TikTok die Rechtspopulist*innen stark vertreten. Das betrifft besonders junge Menschen, die sehr häufig auf der Plattform aktiv sind. Dort sind sie dann regelmäßig mit Hass und Hetze vom rechten Rand konfrontiert. Gegenstimmen gibt es kaum. Für mich war daher klar: Als Demokratin muss und werde ich gegenhalten. Deswegen bin ich nun auch bei TikTok – wie viele andere Politiker*innen, die AfD und co die Plattform nicht überlassen wollen. Der Spiegel hat darüber einen Artikel geschrieben. Einen Podcast zum Thema könnt ihr hier nachhören.

Neueste Artikel

Skip to content