Reiseberichte

Teilen:

Meine Reise in den Jemen

Der Jemen wird seit Jahren von einem beispiellosen Krieg überzogen – und die Welt schaut fast nicht mehr hin. Umso wichtiger war es für mich, ins Land zu reisen und den vorsichtig anlaufenden Friedensprozess zu unterstützen. Zusammen mit der Delegation zur Arabischen Halbinsel, deren Vorsitzende ich bin, besuchte ich unter anderem eine Mädchenschule, ein Krankenhaus und ein Entwicklungsprojekt. Wir trafen uns mit Beamt*innen und Parlamentsmitgliedern, Vertreter*innen von UN-Agenturen und Menschenrechtsaktivist*innen. Unten findet ihr einige Eindrücke von meiner Reise und hier den offiziellen Bericht der Delegation (auf Englisch).

Mit dem Tagesspiegel habe ich zudem über ein hochaktuelles Thema gesprochen: Die Attacken der jemenitische Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer. Das gesamte Interview lest ihr im Link unten.

Neueste Artikel

Skip to content