Strenghtening Democracy

Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern haben ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl Ende September beschlossen – und ich war dabei!

Klimaschutz, Solidarität und Bildungschancen für alle: Das sind drei Grundpfeiler unseres grünen Programms zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern im September. Das Programm wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz beschlossen, die aufgrund der Corona-Lage vor allem digital stattfand. 111 Delegierte aus allen 8 Kreisverbänden und von der Grünen Jugend MV kamen zusammen, um gemeinsam über politische Positionen zu beraten und abzustimmen. Auch die Ostsee-Zeitung berichtete.

Als Moderatorin durfte ich mit durch den Parteitag führen. Das hat mir viel Freude gemacht, denn trotz Masken und Abstandsgebot war der Teamgeist überall zu spüren!

In Mecklenburg-Vorpommern unterstütze ich u. a. den Widerstand, der sich gegen den geplanten Bau eines riesigen Container-Terminals in Świnoujście (Polen) gebildet hat. Mehr zu dem Projekt liest du in diesem Artikel – die neuesten Entwicklungen im Europäischen Parlament findest du hier.

Den Parteitag durfte ich mitmoderieren. Seht selbst!

You are currently viewing a placeholder content from Youtube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

Latest articles