Demokratie stärken

Die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern haben ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl Ende September beschlossen – und ich war dabei!

Klimaschutz, Solidarität und Bildungschancen für alle: Das sind drei Grundpfeiler unseres grünen Programms zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern im September. Das Programm wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz beschlossen, die aufgrund der Corona-Lage vor allem digital stattfand. 111 Delegierte aus allen 8 Kreisverbänden und von der Grünen Jugend MV kamen zusammen, um gemeinsam über politische Positionen zu beraten und abzustimmen. Auch die Ostsee-Zeitung berichtete.

Als Moderatorin durfte ich mit durch den Parteitag führen. Das hat mir viel Freude gemacht, denn trotz Masken und Abstandsgebot war der Teamgeist überall zu spüren!

In Mecklenburg-Vorpommern unterstütze ich u. a. den Widerstand, der sich gegen den geplanten Bau eines riesigen Container-Terminals in Świnoujście (Polen) gebildet hat. Mehr zu dem Projekt liest du in diesem Artikel – die neuesten Entwicklungen im Europäischen Parlament findest du hier.

Den Parteitag durfte ich mitmoderieren. Seht selbst!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.