Skip to content
LDK Hannah Podium

Der Landesparteitag in Rostock: Wahl des Landesvorstands und Podiumsdiskussion mit Claudia Müller

Wie können Städte ihre Energieversorgung klimaneutral machen? Wie können Kommunen Start-ups besser fördern? Wie können wir für mehr Bürger*innenbeteiligung auf kommunaler Ebene sorgen? Das waren einige der Themen bei der Podiumsdiskussion mit der Rostocker grünen Oberbürgermeister*innen-Kandidatin Claudia Müller, die ich am vergangenen Wochenende in Rostock auf dem Parteitag unseres Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern moderiert habe. Mit dabei waren auch Stefan Fassbinder, Oberbürgermeister aus Greifswald, und Katharina Fegebank, zweite Bürgermeisterin aus Hamburg.

Auf dem Parteitag wurde darüber hinaus über den neuen Landesvorstand abgestimmt: Ole Krüger wurde dabei als Co-Vorsitzender bestätigt und Katharina Horn neu in die Führungsspitze gewählt. Herzlichen Glückwunsch an dieses hervorragende Duo!

Bei der Veranstaltung konnte ich zudem einen Überblick über die aktuelle europapolitische aus grüner Sicht geben: Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele Mitglieder hierüber mehr erfahren wollten.

Das Interesse daran, wie wir grüne Politik vor Ort gestalten können, ist groß – das hat der Parteitag wieder einmal gezeigt. Den gesamten Parteitag könnt ihr hier als Video ansehen.

Latest Articles