Teilen:

Vor den Augen der EU spielt sich eine Menschenrechtskrise ab – Es ist Zeit, zu handeln!

Covid-19: Im Schatten der Gesundheitskrise entfaltet sich eine Menschenrechtskrise, die alles noch schlimmer macht. Um die weltweite Coronakrise zu überwinden, müssen wir deshalb beide Krisen gleichzeitig angehen.

Daher muss „Team Europa“ zum „Team Menschenrechte“ werden. Milliarden an Geldern auszugeben ist nicht genug. Wir müssen auch Verletzungen der Menschenrechte beobachten, Verstöße untersuchen und Menschenrechtsverteidiger*innen schützen.

Heute habe ich in meiner Plenarrede den Hohen Vertreter Josep Borrell aufgefordert, seine Bemühungen in dieser Hinsicht zu verstärken

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Neueste Artikel