Skip to content

#SHEcurity: Online-Veranstaltung zum Launch der 2. Ausgabe

Die #SHEcurity-Initiative (Twitter – Instagram) wurde von mir 2020 anlässlich des 20. Jahrestages der UN-Resolution 1325 zu „Frauen, Frieden und Sicherheit“ ins Leben gerufen. Die Kampagne zieht Bilanz zu den Fortschritten bzgl. Frauen und Diversität im Bereich „Frieden und Sicherheit“ und bildet ihr Fortkommen z.B. in Politik, Diplomatie, Militär oder Polizei ab.

In diesem Jahr haben wir noch mehr Länder zum #SHEcurity-Index hinzugefügt. Zudem gibt es erstmals Kapitel basierend auf qualitativer Forschung zu Themen wie der Vielfalt im Bereich Frieden und Sicherheit im Allgemeinen, (z. B. in Bezug auf People of Colour oder Mitglieder der LGBTQIA+-Gemeinschaft) sowie systemische, strukturelle und soziokulturelle Barrieren.

Die 2. Ausgabe des Index wird am Dienstag, 26. Oktober, veröffentlicht. Die Online-Veranstaltung zum Launch startet um 13 Uhr. Hier könnt ihr euch registrieren. 

Das Programm ist unter diesem Link verfügbar.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Neueste Artikel