Europa lokal

Teilen:

Junger Besuch aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

Letzte Woche sind Jugendliche und junge Erwachsene aus Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zu einer von mir organisierten Besucherreise nach Brüssel gekommen. Von den 50 Angereisten sind viele selbst politisch aktiv und engagieren sich ehrenamtlich – sei es in Jugendparlamenten, innerhalb der Grünen Jugend, der Jungen DGAP (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik) oder im Rostocker Stadtjugendring. Besonders gefreut hat es mich, dass auch Teilnehmende von „Jugend Spricht“ dabei waren – einer Initiative junger Geflüchteter in Mecklenburg-Vorpommern, die sich für mehr Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung stark machen.

Zwei Jugendliche haben im Nachhinein Reiseberichte geschrieben, die ich sehr gerne hier veröffentlichen möchte.

Mein besonderer Dank gilt dem Schabernack-Zentrum, das es durch seine Unterstützung mehreren Jugendlichen ermöglicht hat, an der Reise teilzunehmen.

Neueste Artikel

Skip to content