Skip to content
0B204D4C-9001-4EE2-BD03-777117EECF99_1_201_a

Afghanistan: Schutz für unsere Partner*innen vor Ort

Bei den Entwicklungen in Afghanistan ist die EU weitgehend Zaungast geblieben. Wir haben unsere afghanischen Partner*innen im Stich gelassen viele von ihnen mussten sich verstecken und leben nun in ständiger Angst, ermordet zu werden.

Dabei gehört es auch zu unserer Verantwortung, unsere lokalen Partner*innen vor Ort zu unterstützen und zu schützen! Deshalb fordere ich das Parlament und den Rat auf, jetzt weitere Instrumente zu entwickeln, um unsere Partner*innen vor Ort besser zu schützen und notfalls zu evakuieren.

Wir dürfen nicht vergessen: Ohne die Unterstützung der Partner*innen vor Ort wird keine noch so schnell umgesetzte EU-Maßnahme vor Ort je eine positive politische Wirkung entfalten.

Neueste Artikel